Erster Saisonsieg 2021

Am vergangenen Sonntag konnten die Lüneburg Woodlarks den ersten Sieg der Saison gegen die Ricklingen Blue Eagles einfahren.

Das Spiel begann ausgeglichen und blieb bis ins 5. Inning sehr spannend. Dank der starken Leistung beim Fielding und Pitching konnten die Woodlarks den Punktestand der Ricklinger bis ins 5. Inning hinein auf Null halten. Die Woodlarks selbst konnten in den ersten 3 Innings durch gutes Baserunning jeweils einen Run einbringen.

Im 5. Inning gab es dann aber nochmal ein Lebenszeichen seitens der Ricklinger, die durch einen Wild Pitch von Pitcher Jonathan Mücke einen Punkt aufs Scoreboard bringen konnten. Die Antwort der Woodlarks darauf folgte aber sogleich. Durch 5 Hits und 2 Triples konnten die Woodlarks im 5. Inning stolze 7 Runs erzielen und somit ihre Führung auf 1:10 ausbauen. Im sechsten Inning folgten dann nochmal 1 Hit und 2 Doubles, die weitere 4 Runs für die Woodlarks aufs Scoreboard brachten.

Die Ricklinger gaben sich aber nicht geschlagen und erzielten nach einem Pitcherwechsel seitens Lüneburg weitere 2 Runs durch 1 Hit und 1 Double. Doch die Punkte reichten nicht, um weiterzuspielen. Für die Ricklinger war nach dem 7. Inning mit 3:14 Schluss.

Am Schlag glänzten First Base Gerrit Luhm mit 1 Single, 1 Double und einem Triple und Centerfielder Björn Fröhlich mit 4 RBI. In der Defense sicherten Second Baseman Henry Stelter mit insgesamt 5 Ausspielen und Pitcher Jonathan Mücke mit 6 Strikeouts und einem Fieldout den Sieg der Woodlarks.