Finn Bergmann ist Europameister

Ja nun ist es passiert, Finn Bergmann ist mit Deutschland Europameister bei der U15 EM in Brünn geworden. Finn, der alle fünf Begegnungen durchspielen durfte, freut sich riesig nun Europameister zu sein. Das ist das erste mal überhaupt, dass Deutschland bei den Herren, Damen oder im Nachwuchsbereich Europameister wurde.

Das Team Deutschland schlug in den Gruppenspielen erst Polen mit 30:2, dann die Ukraine mit 15:0 und Litauen mit 12:0. So wurde Deutschland ungeschlagen Gruppenerster und traf damit im Halbfinale auf Österreich.

Nach dem Halbfinalsieg gegen Österreich mit 14:4 hieß das Finale Deutschland vs. Tschechien.

Das Finale gegen die Tschechen war ein Nervenkrimi, der sogar für eine Stunde wegen Regens unterbrochen wurde und schließlich mit 6:5 gewonnen wurde.

Europameister Deutschland U15

Das Spiel wurde per livestream übertragen, so hatten auch alle die Chance mitzufiebern.

Finn konnte insgesamt in den fünf Spielen sechs Hits bei 14 Schlagmöglichkeiten erzielen. Bei einem Schlagdurchschnitt von 428 konnte er selber 8 Runs für Deutschland erzielen.

Finn als Fist Baseman gegen die Ukraine

inn am Schlag gegen die Ukraine

Hier noch weitere Linkszu den Berichten

http://www.baseball-softball.de/

http://baseballakademie.de/

 

Herzlichen Glückwunsch Finn