Finn Bergmann in der U14 Nationalmannschaft

Finn Bergmann hat den Sprung in die U14 Nationalmannschaft geschafft.

Der Weg in die U14 Nationalmannschaft war alles andere als einfach. Als erstes musste er in einen Sommercamp der Deutschen Baseball Akademie (DBA) zu einem Allstar ernannt werden, was gleichzeitig die Teilnahme an dem Allstarturnier Anfang Oktober in Paderborn bedeutete.

Hier musste er sich wiederum beweisen und durchsetzen, um an dem Winterball im Januar 2014 der DBA teilnehmen zu dürfen.

Bei dem Winterball der DBA trafen sich nun 56 Baseball-Nachwuchspieler aus ganz Deutschland bereits am 03.01.14 zum traditionellen 1. Event des Baseballjahres 2014, der Deutschen Baseball Akademie. Winterball, im Ahorn Sportpark in Paderborn. 4 Tage Winterball, d.h. 4 Tage volles Programm ohne Leerlauf, 4 Tage Training, Analyse, Leistungstests. Insgesamt 11 Trainer waren hoch motiviert, den deutschen Nachwuchs zu verbessern, aber auch die Auswahl zu treffen, wer es 2014 u.a. in die neue U14 Nationalmannschaft geschafft hat.

Finn Bergmann von den Lüneburg Woodlarks ist dabei, herzlichen Glückwunsch.

Finn spielt seit 2005 Baseball und schaffte schon 2009 im Tee-Ball-Alter den Sprung in die Niedersachsen-Schüler-Auswahl von Trainer Maik Bischoff. Seitdem ist er NBSV-Auswahlspieler, so nahm ihn David Wohlgemuth (NBSV-Jugend-Auswahl-Trainer) 2012 auch schon ihm Alter des letzten Jahrgangs Schüler für den Länderpokal mit in die Jugend-Auswahl.

Mit den Schülern der Lüneburg Woodlarks wurde Finn 2010, 2011, 2012, Niedersachsenmeister und konnte so mit dem Team an 3 Schüler-DM´s teilnehmen. 2010 wurde er Best Batter auf der DM in Berlin.

2011 durfte er über den DBV am WCBF (World Children´s Baseball Fair) in Taiwan teilnehmen.

2012, wie auch 2013 standen mit der Jugend der Woodlarks die DM-Teilnahmen in Dohren und Paderborn auf dem Programm.

2012 ging es mit zwei weiteren Lüneburgern mit dem Team Europe zu einem Turnier in die USA/St Louis.

Für den nun Nationalspieler steht demnächst auch gleich die erste DBA Maßnahme an. Mit dem Bundestrainer der Jugend Nationalmannschaft, Georg Bull geht die Reise der U14 Nationalmannschaft vom 13.04. bis 19.04.14 nach Italien (Tirrenia) zum Vorbereitungscamp für die im Sommer anstehenden Turniere.

Die Woodlarks freuen sich für Finn und wünschen ihm für die nächsten Baseball-Aktivitäten, die vor ihm liegen, viel Spaß und Erfolg.